Foto des Monats November 2018

Foto des Monats November 2018

Perfekt passende Möbel für komplizierte Raumsituationen – unsere Kunden zeigen wie es geht! Dachschrägen und Dachbalken, Nischen oder Kaminabzüge – dies sind nur einige Beispiele für besondere räumliche Gegebenheiten, die zwar durchaus optischen Charme haben können, uns bei der Möbelplanung und Wohnungseinrichtung allerdings vor schwierige Aufgaben stellen. Räume mit Dachschrägen oder Balken schaffen eine gemütliche…

Foto des Monats Juli 2018

Foto des Monats Juli 2018

Maßgefertigte TV- und HiFi-Möbel als moderne Ergänzung für die Wohnzimmereinrichtung Egal ob moderne Stadtvilla, luxuriöses Loft, ländliches Einfamilienhaus oder rustikaler Altbau – der Trend bei der Wohnzimmereinrichtung geht immer mehr zum angesagten Materialmix aus antiken Möbeln und kernigen Hölzern, kombiniert mit modernen, puristischen Deko- und Einrichtungselementen in dezenten Farbtönen wie Weiß, Grau oder Schwarz. Für…

Wohnzimmereinrichtung nach Maß - schöne und praktische Möbel für jeden Geschmack

Wohnzimmereinrichtung nach Maß - schöne und praktische Möbel für jeden Geschmack

Wohlfühlzentrum Wohnzimmer – Einrichtungsideen und Tipps für Ihren Lieblingsraum Für viele von uns ist das Wohnzimmer das Herzstück des Hauses, sozusagen das Wohnzentrum in den eigenen vier Wänden! Hier empfangen wir Besuch, verbringen gemütliche Stunden mit den Liebsten, Essen, Spielen, Kuscheln, Lesen…! Dementsprechend vielfältig sind die Funktionen und Anforderungen an diesen Raum, der sowohl Ruhezone,…

Foto des Monats Mai 2018

Foto des Monats Mai 2018

Maßgefertigtes Lowboard in moderner und zeitloser Optik – Foto des Monats Mai 2018! Maßgefertigte Möbel sind nicht nur für Neubauten, Dachböden oder schwierige Raumsituation ein cleveres Hilfsmittel für eine schöne und vor allem effiziente Einrichtung. Auch als Ergänzung zum bereits bestehenden Mobiliar bieten sich passgenaue Schränke, Regale und Boards an, beispielsweise um unschöne Lücken zu…

Neue Dekore bei schrankwerk

Neue Dekore bei schrankwerk

Möbeltrends: Dezente Farben und natürliche Holztöne Unsere schrankwerk-Kunden sind sich einig, wenn es um die Planung und Gestaltung ihrer Schränke, Regale und Co. geht! Bei maßgefertigten, großen Möbeln (z.B. Kleiderschränken) stehen vor allem schlichte, helle Farbdekore und klassische Hölzer wie Buche, Ahorn oder Eiche auf der Favoritenliste! Sehr auffällige, bunte Farben oder auch dunkle Dekore…

Foto des Monats April 2018

Foto des Monats April 2018

Mit maßgefertigten Bücherregalen Platz für die Lieblingsschmöker schaffen Wir “schrankwerker” freuen wir uns riesig darüber, dass uns regelmäßig so viele tolle Kundenbilder erreichen. Denn nichts ist eine bessere Werbung und eine schönere Bestätigung unserer Arbeit, als ein zufriedener Kunde! Und wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Deswegen prämieren wir…

Foto des Monats März 2018

Foto des Monats März 2018

Möbel für den Flur planen – Qualität, Größe und Design müssen stimmen Vor allem in Fluren und Eingangsbereichen ist beim Thema Einrichtung besonderes Geschick gefragt. Die eingesetzten Möbel sollten funktional sein und ausreichend Stauraum bieten, trotzdem aber nicht allzu viel Platz im Durchgang rauben. Die Möbel müssen durch die tägliche Beanspruchung einiges aushalten, deswegen lohnt…

Foto des Monats Februar 2018

Foto des Monats Februar 2018

Einbauschrank im Schlafzimmer Gerade in Großstädten ist der Platz begrenzt. Das betrifft nicht nur die Verfügbarkeit von geeignetem Wohnraum, sondern auch den Platz für Möbel in einer Wohnung. Hat man die perfekte Wohnung gefunden, gilt es den vorhandenen Platz optimal zu nutzen. Unser Kunde Konstantin L. aus Hamburg hat sich dies zu Herzen genommen und…

Planungstipps für dunkle Räume

Planungstipps für dunkle Räume

Blogserie Teil 4: Planungstipps für dunkle Räume Dunkle Räume haben einen ähnlichen Effekt wie das derzeit herrschende Schmuddelwetter: zu wenig Licht drückt auf die Stimmung und führt zu Stress und mieser Laune. Ein dunkler Flur wirkt nicht gerade einladend, in einem Arbeitszimmer ohne Tageslicht mangelt es uns an Konzentration und in einem finsteren Schlafzimmer fällt…

Planungstipps für schmale Räume

Planungstipps für schmale Räume

Blogserie Teil 3: Planungstipps für Durchgangszimmer und Flure Teil 3 unserer Blogserie “Planungstipps für spezielle Raumsituationen” beschäftigt sich mit dem Aushängeschild unserer Wohnung – dem Flur. Nicht umsonst bezeichnet man ihn auch als „Visitenkarte“ des Hauses. Denn er empfängt uns beim täglichen Nach-Hause-Kommen, wir durchqueren ihn oft mehrmals am Tag und er dient als „Lagerstätte“…