Neue Dekore bei schrankwerk

Neue Dekore bei schrankwerk

Möbeltrends: Dezente Farben und natürliche Holztöne

Unsere schrankwerk-Kunden sind sich einig, wenn es um die Planung und Gestaltung ihrer Schränke, Regale und Co. geht! Bei maßgefertigten, großen Möbeln (z.B. Kleiderschränken) stehen vor allem schlichte, helle Farbdekore und klassische Hölzer wie Buche, Ahorn oder Eiche auf der Favoritenliste!
Sehr auffällige, bunte Farben oder auch dunkle Dekore werden häufig für kleinere Möbel wie Hänge- oder Lowboards gewählt, oder als Frontdekor, um gezielt auch an größeren Möbeln kleine Akzente zu setzen.
Um Euch zukünftig eine noch größere Auswahl Eurer Lieblingsfarben bieten zu können, haben wir unsere Dekorpalette ein wenig “aufgeräumt” und um weitere Trenddekore ergänzt. Neugierig? Im folgenden Beitrag stellen wir Euch unsere “Neuankömmlinge” vor und zeigen Euch, wie Ihr diese perfekt in Eure Einrichtung integrieren und mit anderen Möbeln kombinieren könnt!

Weiß – der Alleskönner in Sachen Einrichtung

Mit großen Abstand hält sich seit Jahren das klassische “Weiß” als Lieblingsfarbe unserer schrankwerk-Kunden auf Platz Eins. Kein Wunder! Denn weiße Möbel lassen sich wunderbar kombinieren, sie lassen Wohnräume hell und freundlich wirken und im Grunde kann man sich an weißen Möbeln niemals sattsehen. Und auch verschiedene Einrichtungstrends, von Landhaus über skandinavisch bis hin zum modernen Loft-Stil basieren auf der Kombination von Weiß mit verschiedenen anderen Farbtönen oder Materialien.
Denn Weiß ist nicht gleich Weiß! Vom eher kühlen “Reinweiß” über das klassische “Naturweiß” bis hin zu “Elfenbein”- Weiß hat je nach Abtöngrad, Färbung und Lichteinfall unheimlich viele Facetten und Wirkungen.
Im Onlinekonfigurator von schrankwerk.de könnt Ihr zwischen unterschiedlichen Weißtönen wählen. Mehr als die Hälfte unserer schrankwerk-Möbel werden im klassischen Weiß produziert, welches sowohl als Standard-Dekor mit leicht strukturierter Oberfläche, als auch mit hochglanz oder supermatt Oberfläche verfügbar ist. Wer seine vier Wände im “Shabby Chic”, Vintage- oder Landhausstil einrichten möchte, der liegt mit unserem “Cremeweiß” genau richtig. Cremeweiß hat einen etwas gelblicheren Ton und wirkt dadurch wärmer und sonniger. Auch hier kann zwischen einer Standard- und einer Hochglanzoberfläche gewählt werden.
Mit unserem neuen Farbton “Schneeweiß” haben wir nun eine Alternative zu unseren klassischen Weißtönen in unsere Dekorpalette aufgenommen. “Schneeweiß” oder auch “Icy White” genannt, hat wie der Name schon sagt eine etwas kühlere, puristische Wirkung und wirkt dadurch sehr modern und klar. “Schneeweiß” wird deswegen gerne als Dekor für Hifi- bzw. Multimediamöbel wie TV-Lowboards oder Wohnwände genutzt.

Dekor Weiß / Standardweiß von schrankwerkSchneeweiß das neue moderne Möbeldekor von schrankwerk.deCremeweiß als rustikales Möbeldekor

 

 

 

Gemütlichkeit für Zuhause – Möbel aus natürlichen Holzdekoren

Von A wie Ahorn bis Z wie Zeder – es gibt unzählige verschiedene Holzarten und jede für sich hat eine andere Farbgebung, Maserung und Beschaffenheit. Je nach Holzart haben somit auch Möbel eine ganz unterschiedliche Wirkung. Und auch wenn der Begriff “Eiche Rustikal” immer einen leicht altmodischen Beigeschmack hat und uns an Weihnachtsfeste in Omas Wohnzimmer erinnert, so sind natürliche, heimische Hölzer in Einrichtungsfragen gerade voll im Trend! Denn eines haben Holzmöbel gemein: sie vermitteln Gemütlichkeit, Natürlichkeit und Beständigkeit.
Das finden auch unsere Kunden, denn neben dezenten Farbtönen sind nach wie vor unsere klassischen Holzdekore wie Ahorn, Buche und Eiche sehr beliebt. Grund für uns, auch unsere Holzdekor-Auswahl vielfältiger zu gestalten!
Neben unseren “Klassikern” haben wir neuerdings das Dekor “Esche” im Angebot. Durch den gräulich-brauen Farbton und die deutliche Maserung harmonisiert Esche besonders gut mit Weißtönen oder auch unseren Unidekoren “Trüffelbraun” oder “Steingrau”.
Beliebte Dekore sind auch “Nussbaum” und “Kirschbaum”. Durch seine einzigartige, rotbraune Färbung lassen Möbel in Kirschbaum Eure Einrichtung warm und harmonisch wirken. Nussbaumholz hat eine dunkelbraune Grundfarbe mit einer markanten, aderartigen Maserung. Nussbaum wirkt edel und hochwertig und kommt z.B. im Wohn- und Schlafzimmer sehr gerne als Möbeldekor zum Einsatz.

Holzdekor Esche für rustikale Möbel Möbel im Dekor Kirschbaum online planen Möbel im Dekor Nussbaum bei schrankwerk online planen

 

 

 

 

 

 

Wenn Ihr Euch unsere neuen Dekore einmal “Live” ansehen möchtet, oder Euch bei Eurem neuen Möbelprojekt einfach nicht für einen Farbton entscheiden könnt, dann schaut doch einmal in unserem Musterdekorraum vorbei!

Wir hoffen, dass Euch unsere Neuheiten genauso begeistern wie uns und freuen uns schon, auf Eure Planungsideen und Möbelkonfigurationen!

Eure Helena