Foto des Monats November 2018

Foto des Monats November 2018

Perfekt passende Möbel für komplizierte Raumsituationen – unsere Kunden zeigen wie es geht! Dachschrägen und Dachbalken, Nischen oder Kaminabzüge – dies sind nur einige Beispiele für besondere räumliche Gegebenheiten, die zwar durchaus optischen Charme haben können, uns bei der Möbelplanung und Wohnungseinrichtung allerdings vor schwierige Aufgaben stellen. Räume mit Dachschrägen oder Balken schaffen eine gemütliche…

Foto des Monats Oktober 2018

Foto des Monats Oktober 2018

Mehr Stauraum und Ordnung mit einem maßgefertigten Kleiderschrank unter der Dachschräge Die Einrichtung und Möblierung von Dachböden erfordert besonderes Geschick, vor allem, wenn man den Raum unterhalb der Dachschrägen nicht verschwenden, sondern als sinnvollen Stauraum nutzen möchte. Unsere schrankwerk-Kundin Julia H. hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und freut sich nun über Ihren großzügigen Kleiderschrank,…

Foto des Monats September 2018

Foto des Monats September 2018

Maßgefertigte Möbel als Lösung für besonders schwierige Wohnsituationen – Foto des Monats September 2018 Wer sich schon einmal mit der Einrichtung von Dachböden bzw. Zimmern mit schrägen oder unebenen Wänden beschäftigen durfte, der weiß wovon ich rede! Die Suche nach passenden Möbeln wird schnell zur Herausforderung, vor allem, wenn man jeden Zentimeter des vorhandenen Platzes…

Möbeltrends bei schrankwerk - Eckschränke und Schwebetürenschränke im 3D-Konfigurator planen

Möbeltrends bei schrankwerk - Eckschränke und Schwebetürenschränke im 3D-Konfigurator planen

Maßgefertigte Möbel selbst gestalten und planen Wer den vorhandenen Platz in seinen vier Wänden – egal ob Altbauwohnung, großzügige Stadtvilla, schickes Großstadtloft oder geplanter Neubau – optimal nutzen will, der greit zunehmend auf innovative, maßgefertigte Möbellösungen zurück. Denn nach Maß hergestellte Schränke, Regale und Co. passen optimal an den dafür vorgesehen Platz und können ganz…

Planungstipps für Räume mit speziellen Einbausituationen

Planungstipps für Räume mit speziellen Einbausituationen

Blogserie Teil 5: Planungstipps für Räume mit speziellen Einbausituationen In den verschiedenen Artikeln unserer “Planungstipps-Blogreihe” versorgen wir Euch regelmäßig mit Wohnideen und (hoffentlich 😉 ) hilfreichen Tricks rund um die Themen “Einrichtung” und “Möbelplanung”. Dabei widmen wir uns gerne den etwas kniffligeren Wohnsituationen wie Zimmern mit Dachschrägen, kleinen oder schmalen Räumen oder dunklen Wohnbereichen. Im…

Foto des Monats Juni 2018

Foto des Monats Juni 2018

Eckschränke und Eckregale – Die platzsparenden Stauraumwunder für eine clevere Inneneinrichtung Wer möglichst viel Platz für Kleidung, Bücher usw. gewinnen möchte, kommt ohne eine großzügige Regal- oder Schrankwand meist nicht umhin. Doch nicht immer steht eine ausreichend große und vor allem gerade Wandfläche für die Planung eines Einbaukleiderschrankes zur Verfügung. Was allerdings in nahezu jedem…

Wohnzimmereinrichtung nach Maß - schöne und praktische Möbel für jeden Geschmack

Wohnzimmereinrichtung nach Maß - schöne und praktische Möbel für jeden Geschmack

Wohlfühlzentrum Wohnzimmer – Einrichtungsideen und Tipps für Ihren Lieblingsraum Für viele von uns ist das Wohnzimmer das Herzstück des Hauses, sozusagen das Wohnzentrum in den eigenen vier Wänden! Hier empfangen wir Besuch, verbringen gemütliche Stunden mit den Liebsten, Essen, Spielen, Kuscheln, Lesen…! Dementsprechend vielfältig sind die Funktionen und Anforderungen an diesen Raum, der sowohl Ruhezone,…

Foto des Monats April 2018

Foto des Monats April 2018

Mit maßgefertigten Bücherregalen Platz für die Lieblingsschmöker schaffen Wir “schrankwerker” freuen wir uns riesig darüber, dass uns regelmäßig so viele tolle Kundenbilder erreichen. Denn nichts ist eine bessere Werbung und eine schönere Bestätigung unserer Arbeit, als ein zufriedener Kunde! Und wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Deswegen prämieren wir…

Foto des Monats März 2018

Foto des Monats März 2018

Möbel für den Flur planen – Qualität, Größe und Design müssen stimmen Vor allem in Fluren und Eingangsbereichen ist beim Thema Einrichtung besonderes Geschick gefragt. Die eingesetzten Möbel sollten funktional sein und ausreichend Stauraum bieten, trotzdem aber nicht allzu viel Platz im Durchgang rauben. Die Möbel müssen durch die tägliche Beanspruchung einiges aushalten, deswegen lohnt…

Aufsatzschränke nach Maß - mehr Stauraum und Ordnung für Eure vier Wände

Aufsatzschränke nach Maß - mehr Stauraum und Ordnung für Eure vier Wände

Alleskönner Aufsatzschrank: Möbel mit viel Platz und maximaler Flexibilität! Gerade in älteren Wohnhäusern gibt es sie noch, diese wunderbar hohen Räume mit stuckverzierten Decken, die uns sofort an die barocken Königspaläste und prunkvollen Ballsäle früherer Jahrhunderte denken lassen. Aber auch in modernen Loftwohnungen oder Stadtvillen geht der Trend immer wieder zu Wänden mit einer Gesamthöhe…