Foto des Monats August 2018

Foto des Monats August 2018

Farbenfrohe Möbel als besonderer Hingucker für die Wohnungseinrichtung – Foto des Monats August 2018 Seit Jahren sind schlichte und zeitlose Farben sowie dezente, helle Holztöne (z.B. Ahorn oder Buche) die absoluten Lieblinge unserer Kunden in Sachen Möbelgestaltung und Einrichtungsplanung. Nicht zu Unrecht! Eine helle und zurückhaltende Farbgestaltung bringt viele Vorteile mit sich, denn einfarbige Möbel,…

Möbeltrends bei schrankwerk - Eckschränke und Schwebetürenschränke im 3D-Konfigurator planen

Möbeltrends bei schrankwerk - Eckschränke und Schwebetürenschränke im 3D-Konfigurator planen

Maßgefertigte Möbel selbst gestalten und planen Wer den vorhandenen Platz in seinen vier Wänden – egal ob Altbauwohnung, großzügige Stadtvilla, schickes Großstadtloft oder geplanter Neubau – optimal nutzen will, der greit zunehmend auf innovative, maßgefertigte Möbellösungen zurück. Denn nach Maß hergestellte Schränke, Regale und Co. passen optimal an den dafür vorgesehen Platz und können ganz…

Foto des Monats Juli 2018

Foto des Monats Juli 2018

Maßgefertigte TV- und HiFi-Möbel als moderne Ergänzung für die Wohnzimmereinrichtung Egal ob moderne Stadtvilla, luxuriöses Loft, ländliches Einfamilienhaus oder rustikaler Altbau – der Trend bei der Wohnzimmereinrichtung geht immer mehr zum angesagten Materialmix aus antiken Möbeln und kernigen Hölzern, kombiniert mit modernen, puristischen Deko- und Einrichtungselementen in dezenten Farbtönen wie Weiß, Grau oder Schwarz. Für…

Neue Dekore bei schrankwerk

Neue Dekore bei schrankwerk

Möbeltrends: Dezente Farben und natürliche Holztöne Unsere schrankwerk-Kunden sind sich einig, wenn es um die Planung und Gestaltung ihrer Schränke, Regale und Co. geht! Bei maßgefertigten, großen Möbeln (z.B. Kleiderschränken) stehen vor allem schlichte, helle Farbdekore und klassische Hölzer wie Buche, Ahorn oder Eiche auf der Favoritenliste! Sehr auffällige, bunte Farben oder auch dunkle Dekore…

Planungstipps für dunkle Räume

Planungstipps für dunkle Räume

Blogserie Teil 4: Planungstipps für dunkle Räume Dunkle Räume haben einen ähnlichen Effekt wie das derzeit herrschende Schmuddelwetter: zu wenig Licht drückt auf die Stimmung und führt zu Stress und mieser Laune. Ein dunkler Flur wirkt nicht gerade einladend, in einem Arbeitszimmer ohne Tageslicht mangelt es uns an Konzentration und in einem finsteren Schlafzimmer fällt…

Neues Jahr, neue Trends!

Neues Jahr, neue Trends!

Trends für Möbel, Einrichtung und Dekoration 2018 Anfang eines jeden Jahres finden Möbelmessen statt. Weltweit werden neue Trends präsentiert, neue Einrichtungsstile und Farben dargeboten. Wir haben uns für Euch umgesehen und drei Stile herausgefiltert, die wir für mehr als nur Trends halten. Denn unsere Kunden bei schrankwerk.de zeigen: Trends wechseln nicht unbedingt jährlich, sie können…

Planungstipps für schmale Räume

Planungstipps für schmale Räume

Blogserie Teil 3: Planungstipps für Durchgangszimmer und Flure Teil 3 unserer Blogserie “Planungstipps für spezielle Raumsituationen” beschäftigt sich mit dem Aushängeschild unserer Wohnung – dem Flur. Nicht umsonst bezeichnet man ihn auch als „Visitenkarte“ des Hauses. Denn er empfängt uns beim täglichen Nach-Hause-Kommen, wir durchqueren ihn oft mehrmals am Tag und er dient als „Lagerstätte“…

Unsere Farben in der Weihnachtszeit

Unsere Farben in der Weihnachtszeit

Farben in der Weihnachtszeit Jeder Mensch hat eine oder mehrere Lieblingsfarben und über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. ABER keine Jahreszeit spaltet die FARB-Gemüter mehr als die Weihnachtszeit. Es gibt die Traditionellen, die nach wie vor auf Rot beharren. Dann gibt es die Kreativen, die ganz bunt und mit viel Glitzer dekorieren. Und es…

Hauswirtschaftsräume - Funktionalität und Vielfältigkeit

Hauswirtschaftsräume - Funktionalität und Vielfältigkeit

Hauswirtschaftsräume – Optimal und geschickt nutzen Wer viel zu verstauen hat, der kann nur schwierig auf einen Hauswirtschaftsraum verzichten. Normalerweise wird der Keller als Stauraum genutzt, doch heutzutage erfüllen immer mehr Hauswirtschaftsräume diese Aufgabe. Sie vereinfachen uns die Ordnung und sind vielfältig einsetzbar. Sie dienen als Abstellräume, Waschräume, Heizungsräume oder sogar als Speise – und…

Bordeaux - Unsere Farbe für den Herbst

Bordeaux - Unsere Farbe für den Herbst

Rot – die perfekte Herbstfarbe für Euer Zuhause Der Herbst ist da! Er kündigt sich am Liebsten durch Wind und Regenwetter an, doch ist der Herbst denn wirklich so trist? Ich denke nicht, denn seine bunte Farbgebung, die sich alljährlich in den Blättern der Bäume widerspiegelt, ist eines seiner schönsten Merkmale. Gelbe, orangene oder rötliche…