Foto des Monats November 2018

Foto des Monats November 2018

Perfekt passende Möbel für komplizierte Raumsituationen – unsere Kunden zeigen wie es geht! Dachschrägen und Dachbalken, Nischen oder Kaminabzüge – dies sind nur einige Beispiele für besondere räumliche Gegebenheiten, die zwar durchaus optischen Charme haben können, uns bei der Möbelplanung und Wohnungseinrichtung allerdings vor schwierige Aufgaben stellen. Räume mit Dachschrägen oder Balken schaffen eine gemütliche…

Foto des Monats Oktober 2018

Foto des Monats Oktober 2018

Mehr Stauraum und Ordnung mit einem maßgefertigten Kleiderschrank unter der Dachschräge Die Einrichtung und Möblierung von Dachböden erfordert besonderes Geschick, vor allem, wenn man den Raum unterhalb der Dachschrägen nicht verschwenden, sondern als sinnvollen Stauraum nutzen möchte. Unsere schrankwerk-Kundin Julia H. hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und freut sich nun über Ihren großzügigen Kleiderschrank,…

Foto des Monats September 2018

Foto des Monats September 2018

Maßgefertigte Möbel als Lösung für besonders schwierige Wohnsituationen – Foto des Monats September 2018 Wer sich schon einmal mit der Einrichtung von Dachböden bzw. Zimmern mit schrägen oder unebenen Wänden beschäftigen durfte, der weiß wovon ich rede! Die Suche nach passenden Möbeln wird schnell zur Herausforderung, vor allem, wenn man jeden Zentimeter des vorhandenen Platzes…

Planungstipps für Räume mit speziellen Einbausituationen

Planungstipps für Räume mit speziellen Einbausituationen

Blogserie Teil 5: Planungstipps für Räume mit speziellen Einbausituationen In den verschiedenen Artikeln unserer “Planungstipps-Blogreihe” versorgen wir Euch regelmäßig mit Wohnideen und (hoffentlich 😉 ) hilfreichen Tricks rund um die Themen “Einrichtung” und “Möbelplanung”. Dabei widmen wir uns gerne den etwas kniffligeren Wohnsituationen wie Zimmern mit Dachschrägen, kleinen oder schmalen Räumen oder dunklen Wohnbereichen. Im…

Tipps für die Möbelplanung im Altbau

Tipps für die Möbelplanung im Altbau

Blogserie Teil 5: “Problemzone Altbau” – Was bei der Möbelplanung zu beachten ist Gebäude aus dem 19. bis frühen 20. Jahrhundert haben immer etwas Besonderes. Sie besitzen eine faszinierende Architektur (z. B. Fachwerk) und haben eine majestätische Ausstrahlung (z. B. klassizistische Gebäude). Viele Menschen träumen von solch einer Immobilie. Ihr auch? Vor dem Kauf eines…

Planungstipps für Räume mit Dachschrägen

Planungstipps für Räume mit Dachschrägen

Blogserie Teil 2: Planungstipps für Räume mit Dachschrägen Nachdem wir uns im ersten Teil unserer Blogserie “Planungstipps für spezielle Raumsituationen” auf die Einrichtung kleiner Räume konzentriert haben, geht es in Teil 2 um Räume mit Dachschrägen. Denn gerade Dachböden eignen sich zwar super als gemütlicher Wohnraum oder ruhiges Arbeitszimmer, eine optimale und vor allem funktionale…

Foto des Monats Oktober

Foto des Monats Oktober

Weißer Einbauschrank für Raum mit Dachschräge Der goldene Oktober hat uns wieder ein schönes Kundenfoto beschert! Den 100,- € Gutschein von schrankwerk.de hat gewonnen: Jens H. aus Düsseldorf! Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Seine Fotos zeigen seinen neuen, perfekt geplanten Einbauschrank unter der Dachschräge mit toller indirekter Beleuchtung. Maße Breite: 330 cm Höhe: 192 cm Höhe Kniestock:…

Foto des Monats September

Foto des Monats September

Schrank unter der Dachschräge im Kinderzimmer Der September bescherte uns einige schöne Kundenfotos. Die Wahl des “Foto des Monats” fiel uns dementsprechend schwer. Letztendlich waren wir uns aber einig: Das so herzlich eingerichtete Kinderzimmer-Foto von Valeri S. aus Hügelsheim hat uns besonders gut gefallen. Dafür hat er sich seinen 100,- Euro Gutschein von schrankwerk.de verdient.…

Foto des Monats August

Foto des Monats August

Einbauschrank auf dem Dachboden Dachböden haben Vor- und Nachteile. Einerseits wirken Wohnungen unter dem Dach durch die Schrägen und Ecken gemütlich und kuschelig, andererseits ist die Planung der Inneneinrichtung um ein Vielfaches komplizierter als in geradlinigen Räumen ohne Schrägen. Das muss aber nicht heißen, dass Dachgeschosswohnungen nicht schön und praktisch eingerichtet werden können. Wie das…

Foto des Monats Juli

Foto des Monats Juli

Dachschrägenschrank im Arbeitszimmer Im Sommer verbringen wir die Zeit lieber draußen im Garten, am Strand, am See oder in den Bergen. Ungerne bleiben wir bei strahlendem Sonnenschein im Arbeitszimmer sitzen und stecken unsere Nasen in Bücher oder starren auf den Bildschirm. Auch wenn es schwer fällt, die Arbeit muss getan werden. Bettina M. aus Stuttgart…