schrankwerk gewinnt Innovationspreis Münsterland

Preisträger in der Kategorie „Digitale Geschäftsmodelle“

Gegen Ende des Jahres 2017 verlieh der Verein zur Förderung des Münsterlandes den Innovationspreis Münsterland. Der Verein feiert zu diesem Zeitpunkt bereits sein 25-jähriges Jubiläum. Bei der Verleihung wurden Unternehmen aus der Region in fünf verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Eine besondere Ehre wurde der schrankwerk.de Dickmänken GmbH zuteil. Wir freuen uns ganz besonders, dass schrankwerk für den innovativen 3D-Konfigurator in der Kategorie „Digitale Geschäftsmodelle“ ausgezeichnet wurde.

Die schrankwerk.de Dickmänken GmbH hat sich beispielhaft von einem klassischen Tischlereibetrieb zu einem prozessgesteuerten Unternehmen gewandelt. Mit der Agentur ObjectCode hat sie einen 3D-Konfigurator entwickelt, der vielleicht schon bald einen Trend setzen könnte – Stichwort „Augmented Reality“.

Laudatio, Hildegard Müller, Vorstand Netz & Infrastruktur, innogy SE

Handwerk digital: Der Weg zum Innovationspreis Münsterland

Uns gibt es bereits seit 90 Jahren. Wir sind also kein klassisches Start-Up oder digitales Unternehmen. Wir haben uns in den letzten Jahren allerdings sehr stark im online Bereich engagiert. Die Verleihung des Innovationspreises Münsterland zeigt uns, dass wir mit unserem Onlineshop schrankwerk.de und dem Konfigurator für Möbel nach Maß auf dem richtigen Weg sind. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben!

Mehr über uns und den Preis erzählt Ihnen unser Geschäftsführer Klaus Dickmänken. Schauen Sie sich dazu das Video zum Innovationspreis Münsterland an.

[Best_Wordpress_Gallery id=“8″ gal_title=“Innovationspreis Münsterland“]

Ihre Luisa Wieching

Video Copyright: Münsterland e.V.